Unsere Partner

Banner

Besucher

Heute1028
Gestern1043
Woche2884
Monat22293
Gesamt1358425

Nikolausturnen 2019 PDF Drucken E-Mail

Traditionell am 2. Adventssonntag veranstaltete die Abteilung Gymnastik des BC Schretzheim ihr Schauturnen. Zum 39. Male trafen sich dieses Jahr rund 60 aktive Kinder im Alter 2 bis 15 Jahren, um zu zeigen, was sie das Jahr über gelernt hatten.

Vorstandmitglied Christian Seiler führte durch das bunte Programm. Als Vertreter der Stadt richtete der Oberbürgermeister Frank Kunz einige Worte an die Gäste und bedankte sich zugleich bei den Übungsleiterinnen Gisela Kreuzer und Michaela Rinkenburger für deren Tätigkeit im zurückliegenden Jahr.

Nachdem die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Geräten und einem Zirkel unter Beweis gestellten hatten, erfreuten sich die Zuschauer an einem Rentierreigen der Kleinsten.

Im Anschluss kam der Himmelsbote mit seinem Knecht Rupprecht zu Besuch und lobte den Einsatz der Kinder und die Arbeit in der Abteilung. Mit einem kleinen Präsent aus den Händen des Nikolaus endete der ereignisreiche Nachmittag für alle Beteiligten.

 

nikolaus-2019-01

 

nikolaus-2019-02

 
Schretzheimer Dorfball 2020 PDF Drucken E-Mail

Einladung zum Schretzheimer Dorfball am 15.02.2020 ab 20:00 Uhr

bcs-fasching-2020

 
BCS Neueröffnung Kleeblattstuben / Ehrungen PDF Drucken E-Mail

(JAL). Feierstunde mit doppeltem Anlass beim BC Schretzheim: Mit der neuen Pächterin, Sabine Zaschka, wurde zusammen mit den zahlreichen Helfern nach erfolgter Renovierung die Wiedereröffnung der Kleeblattstuben gefeiert. Außerdem wurden zahlreiche Jubilare für ihre jahrzehntelange Vereinstreue zum BCS geehrt.

Vorsitzender Alexander Jall begrüßte anfangs die über 70 Gäste, darunter auch den Dillinger Oberbürgermeister Frank Kunz, die Schretzheimer Stadträte Josef Eder und Josef Kreuzer, die Vorsitzenden der Schretzheimer Vereine und Institutionen Florian Stark (Pfarrgemeinderat), Gerhard Graf (Schützengesellschaft Eintracht Schretzheim), Gretl Philipp (Mütterkreis) sowie die BCS-Ehrenmitglieder Heribert Immler, Hans Burkhart und Günter Weber. Die Kleeblattstuben wurden in den zurückliegenden Monaten nicht nur Schönheitsreparaturen unterzogen, sondern v.a. wurde die Küche komplett neu installiert und die Gästetoiletten nach 33 Jahren erneuert.

Weiterlesen...
 
« StartZurück123456789WeiterEnde »

Seite 1 von 9

Förderkreis Fußball

Banner

Login BCS-Redakteure