Unsere Partner

Banner

Besucher

Heute2166
Gestern2665
Woche10028
Monat60524
Gesamt2713789

Nikolausturnen 2019 PDF Drucken E-Mail

Traditionell am 2. Adventssonntag veranstaltete die Abteilung Gymnastik des BC Schretzheim ihr Schauturnen. Zum 39. Male trafen sich dieses Jahr rund 60 aktive Kinder im Alter 2 bis 15 Jahren, um zu zeigen, was sie das Jahr über gelernt hatten.

Vorstandmitglied Christian Seiler führte durch das bunte Programm. Als Vertreter der Stadt richtete der Oberbürgermeister Frank Kunz einige Worte an die Gäste und bedankte sich zugleich bei den Übungsleiterinnen Gisela Kreuzer und Michaela Rinkenburger für deren Tätigkeit im zurückliegenden Jahr.

Nachdem die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten an verschiedenen Geräten und einem Zirkel unter Beweis gestellten hatten, erfreuten sich die Zuschauer an einem Rentierreigen der Kleinsten.

Im Anschluss kam der Himmelsbote mit seinem Knecht Rupprecht zu Besuch und lobte den Einsatz der Kinder und die Arbeit in der Abteilung. Mit einem kleinen Präsent aus den Händen des Nikolaus endete der ereignisreiche Nachmittag für alle Beteiligten.

 

nikolaus-2019-01

 

nikolaus-2019-02

 

Förderkreis Fußball

Banner

Login BCS-Redakteure